Fahrten + Events

Jetzt Anmelden: Vereinsfahrt nach Gamle Albo 2024

Drei unserer Taucher auf dem Steg in Gamle Albo bei Sonnenuntergang

Für wen?

Alle, die den Grundtauchschein oder ein höheres Brevet besitzen (Ausnahmen möglich) und Lust auf ein gemeinsames Wochenende mit vielen Tauchgängen haben. Auch eine super Gelegenheit, um Prüfungstauchgänge zu absolvieren.

Wann:

Über das Himmelfahrtswochenende von Mi. 08.05. bis So. 12.05.2024

Falls ihr nicht das ganze verlängerte Wochenende Zeit habt, ist es auch möglich, am Donnerstag/Freitag nachzukommen.

Was ist dieses Gamle? (Infos für alle, die noch nicht mit dabei waren)

Gamle Albo ist ein Campingplatz direkt an der Ostsee auf der Höhe von Kolding direkt am kleinen Belt. Da der Campingplatz direkt am Wasser liegt, können die Tauchgänge ohne weitere Anfahrt direkt fußläufig gestartet werden. Im flacheren Bereich des Tauchgebietes gibt es viel Seetang und anderen Bewuchs sowie kleinere Fische und Krabben zu sehen. Wer gerne etwas tiefer gehen möchte, kann dies aufgrund der abfallenden Tiefenlinie ohne allzu langes schwimmen ebenfalls tun. Ein Highlight des Tauchgebietes sind die Strömungstauchgänge, bei denen man sich einfach über Seetang usw. treiben lassen kann. Wir haben auch dieses Jahr ein Boot reserviert, mit welchem wir auch andere Tauchspots in der Nähe anfahren können. Die Fahrt nach Gamle ist hervorragend dazu geeignet, Prüfungstauchgänge in einem Rutsch zu absolvieren.

Der Tauchclub hat dieses Jahr die Standart-Hütten 1, 3 und 4 reserviert (Achtung, sonst war es immer 1, 2 und 4), die jeweils von bis zu vier Leuten bewohnt werden können. Natürlich kann auch gezeltet oder im eigenen Campingwagen (bitte dann selbst Platz buchen!) übernachtet werden.

In den Hütten gibt es eine kleine Küche und Sitzgelegenheiten. Weitere Infos zum Campingplatz gibts auf der Website: https://gl-aalbo.dk/de/standardhuetten/

Achtung, anders als in den vergangenen Jahren: Wenn ihr in einer Hütte übernachtet, bitte die Kosten für Übernachtung vorab auf das Vereinskonto überweisen. Grund ist, dass aufgrund der neuen Betreiber die Hütten vom Verein vorab zu Jahresbeginn bezahlt werden. Die letzten Jahre kam bei der Abrechnung immer etwa die gleiche Summe raus, teurer sollte es also nicht werden.

Die Kosten für die Unterkunft sind 25€ pro Nacht, beispielsweise also 100€ für das gesamte Wochenende.

Bis zum 01.05. aufs Vereinskonto überweisen.

Für Bankdaten siehe Email oder mich fragen.

Hinzu kommen Kosten vor Ort fürs Flasche füllen (10L=6€) und natürlich eure eigene Verpflegung.

Wenn ihr Interesse an einem oder mehreren Plätzen habt, dann schickt mir bitte möglichst bald eine Mail als Antwort an niklasa24.1@gmail.com, in der ihr mir verbindlich zusagt. Gerne auch schon schreiben, wann ihr An-/Abreisen wollt, und ob für die Fahrt Mitfahrgelegenheiten habt oder benötigt.

Falls ihr Fragen zur Fahrt habt, oder noch unentschlossen seid, könnt ihr mich auch gerne telefonisch erreichen.

.

Ich freue mich auf ein tolles Gamle dieses Jahr!

Euer Fahrtenwart

von Niklas Ahlf