Wappen Tauchclub Preetz e.V. TC Preetz Tauchclub Preetz e.V.
veni vidi dive QR-Code Hauptmenü
Tauchclub Preetz e.V.

Unser DTSA * -Theorie-Kurs 2023 ist beendet

Herzlichen Glückwünsche an unsere angehenden DTSA * 1 Stern Taucher, die alle bestanden haben. Im März 2023 fand die Ausbildung theoretischen Teil zum DTSA* mit insgesamt 8 Anwärtern in unserem Verein statt.
Seminarraum der Schwimmhalle Preetz

.

An drei unterschiedlichen Lernterminen, wurden die von DTSA * vorgegebenen Themen vorgestellt, immer am unterschiedlichen Wochenenden und die Lerneinheiten wurden dann so interaktiv und schön wie möglich gestaltet. Die Gestaltung der Themen fanden die Teilnehmern sehr lustig und herausfordernd. Außerdem haben die Teilnehmer mit praktischer Taucherausrüstung im Seminarraum gelernt, wie diese aufgebaut ist und wie diese auf und abgebaut wird. Am Anfang des ersten Seminartermins haben alle Teilnehmern ein Offiziellen DTSA * Theorie Buch erhalten zum weiteren Vertiefen der Inhalte und um sich besser auf die Prüfung zu vorbereiten.

.

Am 19.03.2023 wurde die Prüfung abgelegt und wir freuen uns anzukündigen, dass alle Prüflinge bestanden haben.

Das heißt jetzt ab ins Wasser! Zunächst bedeutet dies für unsere angehenden Taucher die Praxisausbildung, die erforderlich für die DTSA*- Taucherlizenz ist. Wir bedanken uns für das Engagement bei unserem Tauchlehrer und Hauptverantwortlichem der Theorieteile Jan Schlichting, TL 1 und wir danken ebenfalls unserem Trainerteam, Jerik, Niklas, Sebastian und Wiebke, die Jan tatkräftig unterstützt haben.

.

Wir wünschen unseren angehenden DTSA * Tauchern weiterhin viel Spaß im Verein und schöne Erlebnisse bei zukünftigen Tauchgängen!

von Marina Di Dio Meurer
erstellt am 24.03.2023