Gamle Albo

Vereinsfahrt nach Gamle Albo 2022

Nachdem wir die letzten beiden Jahre die Fahrt nach Gamle Albo absagen mussten, geht es dieses Jahr über das Himmelfahrtswochenende von Mi. 25.05. bis So. 29.05.2022 wieder los! `

Für wen?

Alle, die den Grundtauchschein oder ein höheres Brevet besitzen und Lust auf ein gemeinsames Wochenende mit vielen Tauchgängen haben. Super Gelegenheit, um noch Tauchgänge zu sammeln, oder Prüfungstauchgänge zu absolvieren.

Wann:

Über das Himmelfahrtswochenende von Mi. 25.05. bis So. 29.05.2022.

Falls ihr nicht das ganze verlängerte Wochenende Zeit habt, ist es auch möglich beispielsweise am Freitag nachzukommen.

`

Was ist dieses Gamle? (Infos für alle, die noch nicht mit dabei waren)

Gamle Albo ist ein Campingplatz direkt an der Ostsee auf der Höhe von Kolding direkt am kleinen Belt. Da der Campingplatz direkt am Wasser liegt, können die Tauchgänge ohne weitere Anfahrt direkt fußläufig gestartet werden. Im flacheren Bereich des Tauchgebietes gibt es viel Seetang und anderen Bewuchs sowie kleinere Fische und Krabben zu sehen. Wer gerne etwas tiefer gehen möchte kann dies aufgrund der abfallenden Tiefenlinie ohne allzu langes schwimmen ebenfalls tun. Ein Highlight des Tauchgebietes sind die Strömungstauchgänge, bei welchen man sich einfach über Seetang usw. treiben lassen kann. Wir haben auch dieses Jahr ein Boot reserviert, mit welchem wir auch andere Tauchspots in der Nähe anfahren können. Die Fahrt nach Gamle ist hervorragend dazu geeignet Prüfungstauchgänge in einem Rutsch zu absolvieren, da wir wieder einige Tauchlehrer mit dabei haben!

`

Der Tauchclub hat wie immer die Standart-Hütten 1, 2 und 4 reserviert, die jeweils von bis zu vier Leuten bewohnt werden können. Falls wir mehr als 12 werden sollen, kann auch gezeltet werden, das klären wir dann. In den Hütten gibt außerdem eine kleine Küche und Sitzgelegenheiten. Weitere Infos zum Campingplatz gibts auf der Website: https://gl-aalbo.dk/de/campinghuetten/

Die Packliste findet ihr hier:

`

Die Übernachtung in einer Hütte kostet pro Person ~100€ für 4 Nächte.

Hinweis: Der Campingplatz berechnet pro Hütte 380€ für 4 Nächte. Sollte eine Hütte nicht voll werden, erstattet der Verein die Differenz, es kommen also keine versteckten Mehrkosten auf euch zu.

Die Campingkosten für eine zeltende Person betragen ~80€. Die Preisliste findet ihr auf der Seite vom Campingplatz

Hinzu kommen Kosten fürs Flasche füllen und natürlich eure eigene Verpflegung.

`

Wenn ihr Interesse an einem oder mehreren Plätzen habt, dann schickt mir bitte eine Mail als Antwort an niklasa24.1@gmail.com bis zum Sa. 26.03., in der ihr mir verbindlich zusagt. Gerne auch schon schreiben, wann ihr An-/Abreisen wollt, und ob für die Fahrt Mitfahrgelegenheiten habt oder benötigt.

`

Ich freue mich auf ein tolles Gamle dieses Jahr!

Euer Jugend- und Fahrtenwart

Niklas