Wappen Tauchclub Preetz e.V. TC Preetz Tauchclub Preetz e.V.
veni vidi dive QR-Code Hauptmenü
Gamle Albo

Vereinsfahrt nach Gamle Albo

Vereinsfahrt nach Gamle Albo vom 20. - 24.05.2020

Vereinsfahrt nach Gamle Albo vom 20. - 24.05.2020 Hütte 1 und 2 bereits vergeben, bzgl. Platz in Hütte 4 und den Wohnungen bitte bei mir melden. Bzgl. Tauchausrüstung bei Jutta/Wiebke melden. Für weitere Infos: https://gl-aalbo.dk/de/startsite/

Hallo allerseits,

besser spät als nie kommt hiermit nun die Ankündigung für unsere diesjährige Vereinsfahrt über Himmelfahrt nach Gamle Albo in Dänemark.

Für die unter euch die Gamle Albo noch nicht kennen hier ein paar kleine Infos (die anderen können den folgenden Absatz überspringen ;) :

Gamle Albo ist ein netter Campingplatz an der Ostsee auf der Höhe von Kolding direkt am kleinen Belt. Da der Campingplatz direkt am Wasser liegt können die Tauchgänge ohne weitere Anfahrt direkt fussläufig gestartet werden. Im flacheren Bereich des Tauchgebietes gibt es viel Seetang und anderen Bewuchs sowie kleinere Fische und Krabben zu sehen. Wer gerne etwas tiefer gehen möchte kann dies aufgrund der abfallenden Tiefenlinie ohne allzu langes schwimmen ebenfalls tun. Ein Highlight des Tauchgebietes sind die Strömungstauchgänge, bei welchen man sich einfach über Seetang usw. treiben lassen kann. Wir haben auch dieses Jahr für den Samstag der Fahrt wieder ein Boot reserviert, mit welchem wir auch andere Spots in der Nähe anfahren können. Die Fahrt nach Gamle ist des Weiteren hervorragend dazu geeignet Prüfungstauchgänge in einem Rutsch zu absolvieren, da wir nicht der einzige Verein sind, der zu Himmelfahrt dort hin fährt und immer eine Fülle an Tauchlehrern vorhanden ist.

Wir haben auch dieses Jahr wieder die Hütten 1, 2, 4 und die beiden Wohnungen reserviert.

Ich gehe davon aus, dass die Hütten 1 und 2 dieses Jahr wieder mit den selben Mitgliedern wie letztes Jahr belegt werden, es wäre aber gut wenn diese sich diesbzgl. noch melden würden. Wer Interesse an Hütte 4 oder einer der Wohnungen hat melde sich bitte ebenfalls. Zu bedenken sei auch, dass Dinge wie Laken, Decken, Kopfkissen, Schlafsack / Bettdecke, Bezüge , Geschirrtücher und Handtücher, Spüli u.ä. nicht in den Unterkünften vorhanden sind und mitgebracht werden müssen.

Wem Tauchausrüstung fehlt melde sich diesbzgl. bitte bei Jutta/Wiebke.

Auf der Seite des Campingplatz gibt es weitere Infos zu den Gegebenheiten, Preisen und dem Tauchgebiet:

Bei Fragen und allem anderen, was die Fahrt betrifft schreibt mich gerne an.

Ich freue mich auf eine weitere schöne Vereinsfahrt nach Gamle und hoffe viele von euch dort zu sehen! =)

Schöne Grüße und bis bald,

Christofer