Finswimming

Saisoneinstieg in Rostock

53. Int. Pokal der Hansestadt Rostock im Finswimming

leider aktuell noch ohne Videos

„Herbstzeit ist Pokalzeit“ und daher fuhr das Finswimming-Team des VDST TLV-SH am vergangenen Wochenende zum 53. Internationalen Pokal der Hansestadt Rostock. Wie jedes Jahr traf sich dort die internationale Elite des Finswimming für einen stimmungsvollen Ausklang der vergangenen Saison, bzw. Einstieg in die kommende Saison. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung zudem vom parallel in Rostock stattfindenden VDST-Verbandstag eingerahmt.

Für das Team SH waren die SportlerInnen Smilla und Silja Blechschmidt, Sarah Hinsch, Jette Weller, Maja Krebs, Jakob Törper, Jonah Barckhan und Jerik Weinert gemeldet, betreut von Landestrainer Rolf Blechschmidt.

Insbesondere für die kleinsten im Team war dieser erste große Auswärts-Wettkampf eine besondere Erfahrung. Neben der eindrucksvollen Wettkampfatmosphäre mit Unterwasser-Scheinwerfern und der geselligen Abendveranstaltung waren insbesondere die 50m Apnoe ein Schlüsselerlebnis. So wich der anfängliche Respekt vor den 50m Apnoe ganz schnell der großen Freude über die erstmalige Bewältigung dieser Strecke unter Wettkampfbedingungen.

Mit diesen und weiteren Erfolgserlebnissen geht das Finswimming-Team SH nun hochmotiviert in das Wintertraining und freut sich auf die kommende Saison.

von Paul Wiesner und Rolf Blechschmidt
erstellt am 11.12.2019