in Kalender exportieren in Kalender exportieren

Ort:Gamle Albo
Details:

Für wen?

Alle, die den Grundtauchschein oder ein höheres Brevet besitzen (Ausnahmen möglich) und Lust auf ein gemeinsames Wochenende mit vielen Tauchgängen haben. Dieses Jahr sind zwei TLs (Uli, Jan) dabei, also eine super Gelegenheit, um Prüfungstauchgänge zu absolvieren.

Was ist dieses Gamle? (Infos für alle, die noch nicht mit dabei waren)

Gamle Albo ist ein Campingplatz direkt an der Ostsee auf der Höhe von Kolding direkt am kleinen Belt. Da der Campingplatz direkt am Wasser liegt, können die Tauchgänge ohne weitere Anfahrt direkt fußläufig gestartet werden. Im flacheren Bereich des Tauchgebietes gibt es viel Seetang und anderen Bewuchs sowie kleinere Fische und Krabben zu sehen. Wer gerne etwas tiefer gehen möchte, kann dies aufgrund der abfallenden Tiefenlinie ohne allzu langes schwimmen ebenfalls tun. Ein Highlight des Tauchgebietes sind die Strömungstauchgänge, bei denen man sich einfach über Seetang usw. treiben lassen kann. Wir haben auch dieses Jahr ein Boot reserviert, mit welchem wir auch andere Tauchspots in der Nähe anfahren können. Die Fahrt nach Gamle ist hervorragend dazu geeignet, Prüfungstauchgänge in einem Rutsch zu absolvieren.

Der Tauchclub hat dieses Jahr die Standart-Hütten 1, 3 und 4 reserviert (Achtung, sonst war es immer 1, 2 und 4), die jeweils von bis zu vier Leuten bewohnt werden können.Einige Rückmeldungen der TLs habe ich schon. Falls wir deutlich mehr als 12 Leute werden sollten, versuchen wir noch eine Hütte mehr zu bekommen. Natürlich kann auch gezeltet werden.

In den Hütten gibt es eine kleine Küche und Sitzgelegenheiten. Weitere Infos zum Campingplatz gibts auf der Website: https://gl-aalbo.dk/de/standardhuetten/

Die Übernachtung in einer Hütte kostet pro Person ~100€ für 4 Nächte.

Hinweis: Der Campingplatz berechnet pro Hütte 380€ für 4 Nächte. Sollte eine Hütte nicht voll werden, erstattet der Verein die Differenz, es kommen also keine versteckten Mehrkosten auf euch zu.

Die Campingkosten für eine zeltende Person betragen ~80€.

Hinzu kommen Kosten fürs Flasche füllen (10L=6€) und natürlich eure eigene Verpflegung.

Wenn ihr Interesse an einem oder mehreren Plätzen habt, dann schickt mir bitte möglichst bald (aber spätestens bis zum Mo. 01.04.) eine Mail, in der ihr mir verbindlich zusagt. Gerne auch schon schreiben, wann ihr An-/Abreisen wollt, und ob für die Fahrt Mitfahrgelegenheiten habt oder benötigt.

Falls ihr Fragen zur Fahrt habt, oder noch unentschlossen seid, könnt ihr mich auch gerne telefonisch erreichen.

Ich freue mich auf ein tolles Gamle dieses Jahr!

Euer Fahrtenwart

load page content